Antwortzeit und Antwortrate

Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit durch schnelle und vollständige Antworten

Verbesserung Ihrer AntwortleistungKontoansicht Nachrichten

Warum ist eine schnelle Antwort wichtig?

Für potenzielle Kunden ist es entscheidend, rechtzeitig eine Antwort von Ihnen zu erhalten. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, beginnen wir damit, sowohl Ihnen als Anbieter als auch den Besuchern Ihres Profils Informationen über Ihre Antwortleistung bereitzustellen.

Zwei wichtige Metriken: Antwortrate und Antwortzeit

Diese Metriken beeinflussen die Leistung Ihres Profils auf unserer Plattform. Anbieter, die gut und schnell antworten, erhalten eine bessere Platzierung und mehr Leads. Ihre Leistung in diesen Bereichen können Sie unter "Mein Konto" einsehen, und wir werden diese Daten in den kommenden Monaten auch den Besuchern Ihres Profils zugänglich machen.


Was ist die Antwortrate?

Die Antwortrate zeigt an, wie viele Direktnachrichten an Ihr Unternehmen eine erste Antwort von Ihnen erhalten haben. Dabei zählen sowohl eine getippte Antwort als auch eine Reaktion über die Schaltfläche "kein Interesse". Wir berücksichtigen nur neue Anfragen, die in den letzten 90 Tagen eingegangen sind.

So verbessern Sie Ihre Antwortrate:

  • Antworten Sie immer auf eingehende Anfragen.
    Tipp: Wenn eine Anfrage nicht zu Ihnen passt, schreiben Sie eine höfliche Absage oder nutzen Sie eine der schnellen und einfachen Absageoptionen.
  • Streben Sie eine Antwortquote von 100 % an.
    Überprüfen Sie Ihre Nachrichten und stellen Sie sicher, dass alle Direktnachrichten der letzten 90 Tage eine erste Antwort erhalten haben.

Hinweis: Die Antwortrate ist nur für Sie sichtbar. Künftig werden Kunden, die schnell antworten, mit einem Zertifikat und Rankingvorteilen belohnt.


Was ist die Antwortzeit?

Die Antwortzeit gibt an, wie schnell Ihr Unternehmen eine erste Antwort auf eine neue Anfrage sendet. Diese Kennzahl basiert auf dem Durchschnitt der schnellsten 80 % Ihrer Antwortzeiten. Ähnlich wie bei der Antwortrate berücksichtigen wir nur neue Anfragen der letzten 90 Tage.

So verbessern Sie Ihre Antwortzeit:

  • Reagieren Sie so schnell wie möglich auf eingehende Anfragen.
    Tipp: Wenn Sie mehr Zeit für eine vollständige Antwort benötigen, bedanken Sie sich zunächst beim Käufer und teilen ihm mit, dass Sie sich bald wieder bei ihm melden werden.

Hinweis: Die Antwortzeit ist nur für Sie sichtbar. Anbieter, die schnell reagieren, werden wir in Zukunft mit einem Zertifikat und Rankingvorteilen belohnen.