Besuchertypen verstehen
Ihre Besucher auf wer liefert was (wlw) werden in verschiedene Gruppen eingeteilt. Dieser Artikel bietet eine kurze Erläuterung der Typen und deren Interpretation.
Mit einem Premium-Profil auf wer liefert was (wlw) erhalten Sie über die Funktion „Ihre Besucher“ Einblicke darüber, welche Unternehmen Interesse an Ihrem Unternehmen oder Ihren Angeboten zeigen. So können Sie gezielt neue Geschäftsmöglichkeiten und potenzielle Leads identifizieren.
Im Allgemeinen werden Ihre Besucher basierend auf ihrem Verhalten kategorisiert:
- Profilbesucher: Unternehmen, die Ihre Firmenprofilseite besucht haben – beispielsweise, weil sie über wer liefert was (wlw) oder Suchmaschinen wie Google oder Bing darauf aufmerksam geworden sind.
- Produktbesucher: Unternehmen, die eine Ihrer Produktdetailseiten über ein Suchergebnis oder eine Empfehlung auf wer liefert was (wlw) oder über Suchmaschinen wie Google oder Bing aufgerufen haben.
- Website-Besucher: Unternehmen, die Ihre eigene Website besucht haben. Diese Besucherinformationen sind ausschließlich mit dem Website Leads-Add-on verfügbar.
- Suchen nach Kategorien: Unternehmen, die nach Produkten oder Dienstleistungen anhand von Schlüsselwörtern gesucht haben, die mit Ihrem Angebotsprofil übereinstimmen. Bitte beachten Sie: Diese potenziellen Interessenten haben möglicherweise weder Ihr Firmenprofil noch Ihre Produktdetailseiten gesehen oder besucht, könnten jedoch dennoch an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sein.
Hinweis: Wenn ein Unternehmen zunächst Ihr Firmenprofil besucht und anschließend auf eine Ihrer Produktseiten klickt, werden beide Besuche gezählt – in Ihrer Statistik erscheint dann ein Profilbesuch und ein Produktbesuch.