Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Besuchertypen verstehen

Ihre Besucher auf wer liefert was (wlw) werden in verschiedene Gruppen eingeteilt. Dieser Artikel bietet eine kurze Erläuterung der Typen und deren Interpretation.

Mit einem Premium-Profil auf wer liefert was (wlw) erhalten Sie über die Funktion „Ihre Besucher“ Einblicke darüber, welche Unternehmen Interesse an Ihrem Unternehmen oder Ihren Angeboten zeigen. So können Sie gezielt neue Geschäftsmöglichkeiten und potenzielle Leads identifizieren.

Im Allgemeinen werden Ihre Besucher basierend auf ihrem Verhalten kategorisiert:

  • Profilbesucher: Unternehmen, die Ihre Firmenprofilseite besucht haben – beispielsweise, weil sie über wer liefert was (wlw) oder Suchmaschinen wie Google oder Bing darauf aufmerksam geworden sind.
  • Produktbesucher: Unternehmen, die eine Ihrer Produktdetailseiten über ein Suchergebnis oder eine Empfehlung auf wer liefert was (wlw) oder über Suchmaschinen aufgerufen haben. Der Name des besuchten Produkts ist auf der Besucheraktivitätskarte als Link zur Produktseite verfügbar und wird in der CSV-Datei angezeigt.
  • Suchbesucher (interessierte Besucher): Unternehmen, die eine Vorschau auf Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte auf den wichtigsten Seiten der Plattform gesehen haben und Sie direkt aus der Vorschau heraus kontaktieren können. 
  • Suchen nach Kategorien: Potenzielle Käufer, die von unserem Algorithmus als Unternehmen identifiziert wurden, die an Kategorien interessiert sind, die mit Ihren Produktangeboten in Zusammenhang stehen.
  • Website-Besucher: Unternehmen, die Ihre eigene Website besucht haben. Diese Besucherinformationen sind ausschließlich mit dem zusätzlichen Website Leads verfügbar.

Hinweis: Wenn ein Unternehmen zunächst Ihr Firmenprofil besucht und anschließend auf eine Ihrer Produktseiten klickt, werden beide Besuche gezählt – in Ihrer Statistik erscheint dann ein Profilbesuch und ein Produktbesuch.