Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Sichtbarkeit von Produkten und Dienstleistungen

Welche Informationen sind wichtig, um die Sichtbarkeit Ihrer Produkte/Dienstleistungen zu gewährleisten?

Produkttitel: 

Je umfassender und präziser der Titel der einzelnen Produkte ist, desto eher wird er in den Suchergebnissen erscheinen. 

  • Wichtig sind Schlüsselelemente wie Produktname, Marke, Modellnummer, Farbe, Größe etc. 
  • Die ersten 50 Zeichen des Titels sollten die wichtigsten Verkaufsmerkmale des Produkts hervorheben.
  • Verwenden Sie maximal 128 Zeichen, ohne Sonderzeichen und Tippfehler.
  • Vermeiden Sie Superlative und irrelevante Schlüsselwörter im Titel.

Produktkategorie: 

Bei der Ausspielung der Produkte sind die Produktkategorien besonders wichtig. Ebenso wie Keywords werden sie nicht auf der Suchergebnisseite angezeigt, sind aber für die Zuordnung relevant und tragen signifikant dazu bei, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung den richtigen Einkäufern angezeigt wird. Unser System wird Ihnen aufgrund des Produkttitels in der Regel 3 Vorschläge für Kategorien unterbreiten. Sie können die Kategorie auch manuell eingeben oder nach einer passenden Kategorie suchen.

Produktbeschreibung: 

Die Produktbeschreibung sollte alle Informationen bereithalten, die ein Einkäufer bei seiner Suche interessieren. Dabei sind die ersten 150 Zeichen besonders entscheidend, damit das Interesse eines Einkäufers geweckt wird. 

  • Geben Sie detaillierte und genaue Informationen an wie das Material, die Abmessungen, die Alleinstellungsmerkmale etc. und fügen Sie alle relevanten Schlüsselwörter ein.
  • Vermeiden Sie übermäßig technische Bezeichnungen oder Fachbegriffe und emotionale oder aufdringliche Formulierungen .

Hinweis:  Der Produkt-Editor unterstützt derzeit die Formatierung mit Absätzen und einfachen Aufzählungszeichen (z.B. Bindestrich). Erweiterte Optionen wie Fettdruck oder farbliche Anpassungen sind momentan nicht verfügbar.

Produkt-Keywords: 

Keywords tragen wie Kategorien dazu bei, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die richtigen Nutzer erreicht. Da die Länge des Produkttitels begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen, zusätzliche Wörter hinzufügen, um die Sichtbarkeit des Produkts zu erhöhen. 

  • Verwenden Sie Keywords, die weniger als 60 Zeichen enthalten und die sehr spezifisch und beschreibend sind.
  • Nutzen Sie keine doppelten Keywords.
Tipp:  Wir empfehlen, zwischen 5 und 10 relevante Keywords zu verwenden. Dabei ist es ratsam, Synonyme und Fachbegriffe zu berücksichtigen, die für Ihr Produkt von Bedeutung sind.

Produkt-Bilder: 

Das Hochladen von qualitativ hochwertigen Produktbildern kann dessen visuelle Attraktivität erheblich steigern. 

  • Laden Sie Bilder in den Formaten JPG, PNG, TIFF, GIF oder WEBP hoch, am besten mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln und unter 5 MB Größe.
  • Das beste Bildverhältnis ist 4:3.
  • Laden Sie immer das aussagekräftigste Bild als Erstes hoch.

Produkt-Preise: 

  • Geben Sie sowohl den Preis, die Art der Einheit als auch die Mindestbestellmenge genau an, sofern dies möglich ist. 
  • Halten Sie die Preise immer aktuell. Sie sollten mit den Informationen auf Ihrer Website übereinstimmen.