Es gibt mehrere Gründe, warum nicht alle Website-Besucher identifiziert und in Ihrem Kunden-Dashboard angezeigt werden können:
1. Besuche von Privatpersonen (Endverbrauchern)
Unser Website Leads-Tool ist auf den B2B-Bereich ausgerichtet. Um die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten zu vermeiden, werden nur Unternehmen als Besucher in Ihrem Dashboard angezeigt – keine Privatpersonen.
2. Website Leads ist nur auf der Startseite installiert
Wenn Website Leads nur auf Ihrer Startseite implementiert ist, werden Besucher, die über andere Seiten Ihrer Website (z.B. durch Google Ads-Kampagnen) kommen, nicht erfasst.
Um alle relevanten Besucher zu identifizieren, stellen Sie sicher, dass Website Leads auf allen Seiten Ihrer Website installiert ist, die Sie verfolgen möchten.
3. Besucher lehnen Cookies ab
Wenn Sie Website Leads mit einem Cookie-Banner implementiert haben, können Besucher, die der Verwendung von Cookies nicht zustimmen, nicht getrackt und somit nicht identifiziert werden.
Überlegen Sie, ob eine datenschutzkonforme Einbindung von Website Leads ohne Cookies für Sie sinnvoll ist, um alle potenziellen Besucher zu erfassen. Nutzen Sie dazu unsere Anleitung zur datenschutzkonformen Implementierung.