Sichtbarkeit von Produkten und Dienstleistungen

Welche Informationen sind wichtig, um die Sichtbarkeit Ihrer Produkte/Dienstleistungen zu gewährleisten?

Produkttitel: 

Je umfassender und präziser der Titel der einzelnen Produkte ist, desto eher wird er in den Suchergebnissen erscheinen. 

  • Wichtig sind Schlüsselelemente wie Produktname, Marke, Modellnummer, Farbe, Größe etc. 
  • Die ersten 50 Zeichen des Titels sollten die wichtigsten Verkaufsmerkmale des Produkts hervorheben 
  • Verwenden Sie maximal 128 Zeichen, ohne Sonderzeichen und Tippfehler 
  • Vermeiden Sie Superlativen und irrelevante Schlüsselwörter im Titel 

 

Produktkategorie: 

Bei der Ausspielung der Produkte sind die Produktkategorien, die nicht auf der Suchergebnisseite angezeigt werden) sehr ausschlaggebend. Unser System wird Ihnen aufgrund des Produkttitels in der Regel 3 Vorschläge für Kategorien unterbreiten. Sie können die Kategorie auch manuell eingeben oder nach einer passenden Kategorie suchen 

 

Produktbeschreibung: 

Die Produktbeschreibung sollte alle Informationen bereithalten, die ein Einkäufer bei seiner Suche interessieren. Dabei sind die ersten 150 Zeichen besonders entscheidend, damit das Interesse eines Einkäufers geweckt wird. 

  • Geben Sie detaillierte und genaue Informationen an wie das Material, die Abmessungen, die Alleinstellungsmerkmale etc. und fügen Sie alle relevanten Schlüsselwörter ein 
  • Vermeiden Sie übermäßig technische Bezeichnungen oder Fachbegriffe und emotionale oder aufdringliche Formulierungen 

 

Produkt-Keywords: 

Schlüsselwörter sind zwar auf der Suchergebnisseite nicht sichtbar, werden aber verwendet, um relevante Produkte zu finden. Da die Länge des Produkttitels begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen, zusätzliche Wörter hinzufügen, um die Sichtbarkeit des Produkts zu erhöhen. 

  • Verwenden Sie Schlüsselwörter, die weniger als 60 Zeichen enthalten und die sehr spezifisch und beschreibend sind 
  • Nutzen Sie keine doppelten Keywords 

 

Produkt-Bilder: 

Das Hochladen von qualitativ hochwertigen Produktbildern kann dessen visuelle Attraktivität erheblich steigern. 

  • Laden Sie Bilder in den Formaten JPG, PNG, TIFF, GIF oder WEBP hoch, am besten mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln und unter 5 MB Größe 
  • Das beste Bildverhältnis ist 4:3 
  • Laden Sie immer das aussagekräftigste Bild als Erstes hoch 

 

Produkt-Preise: 
  • Geben Sie sowohl den Preis, die Art der Einheit als auch die Mindestbestellmenge genau an 
  • Halten Sie die Preise immer aktuell. Sie sollten mit den Informationen auf Ihrer Website übereinstimmen.