Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Manueller Upload von Produkten und Dienstleistungen

Legen Sie in einfachen Schritten einzelne Produkte & Dienstleistungen an und profitieren Sie von hilfreichen Hinweisen.


 

Anmelden und neues Produkt anlegen

  • Melden Sie sich in Ihrem Konto an und navigieren Sie zum Bereich Produkte & Dienstleistungen in der linken Seitennavigation.
  • Falls noch kein Produkt oder keine Dienstleistung angelegt ist, klicken Sie auf "Manuell hinzufügen" (Add manually), um zu starten.

Screenshot 2025-05-14 135443

  • Falls bereits Produkte und Dienstleistungen angelegt sind, klicken Sie auf „Neu anlegen“ (Add new), um ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung hinzuzufügen.

wlw_produkts and services_overview


Produktinformationen eingeben

Grundlegende Angaben:

Um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung optimal zu präsentieren, füllen Sie bitte alle erforderlichen Felder aus. Zu den Pflichtangaben gehören:

Titel:
Wählen Sie einen prägnanten Titel, der relevante Fachbegriffe enthält, nach denen Einkäufer suchen könnten.

Produktkategorie:
Durch einen Klick auf dieses Feld werden Ihnen passende Vorschläge angezeigt. Sollten Sie keine geeignete Kategorie finden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@wlw.com.

Beschreibung:
Formulieren Sie eine präzise und detaillierte Beschreibung Ihres Produkts. Diese sollte mindestens 100 und maximal 5.000 Zeichen umfassen. Eine gut ausgearbeitete Beschreibung steigert die Sichtbarkeit Ihres Produkts in den Suchergebnissen erheblich.

Schlagwörter:
Nutzen Sie die Möglichkeit, relevante Keywords einzugeben. Nur Sie kennen die spezifischen Fachbegriffe, die potenzielle Einkäufer verwenden könnten, um nach Ihrem Produkt zu suchen. Sie können bis zu 15 Schlagwörter hinzufügen.

Datei-Upload

Bilder:
Laden Sie mind. ein ansprechendes Produktbild hoch. Einkäufer mögen hochwertige Bilder, die das Produkt oder die Dienstleistung zeigen. Das Bild muss mindestens 800 x 600 Pixel und nicht über 5 MB groß sein. Akzeptiert werden jpeg-, png-, tiff-, gif- oder webp-Dateien.

Videos:
Wenn Sie über Videomaterial auf YouTube oder Vimeo zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung verfügen, können Sie diese hier verlinken.

Dokumente:
Laden Sie zusätzliches Material wie Katalogseiten, Datenblätter usw. hoch. Alle Informationen, die die Eigenschaften und Vorteile Ihres Produkts veranschaulichen, tragen zur Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit bei. Diese werden angezeigt, wenn Sie ein wer liefert was (wlw) Business-, Premium- oder Professional-Paket haben.

Details zur Bestellung:

Preis:
Obwohl dies derzeit kein Pflichtfeld ist, hilft eine Preisangabe Einkäufern bei ihrer Planung und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Produkt in die Auswahl des Einkäufers aufgenommen wird. Achten Sie darauf, die Preise regelmäßig auf ihre Aktualität zu überprüfen.

Einheit:
Hier können Sie die Einheit festlegen, auf die sich der angegebene Preis bezieht.

Mindestbestellmenge:
Geben Sie hier an, ab welcher Menge der oben angegebenen Maßeinheit Ihr Versand beginnt.

Genauere Angaben

Link zu Ihrer Website:
Wenn es auf Ihrer Firmen-Website eine Unterseite für dieses Angebot gibt, können Sie diese hier verlinken.

Abschließend speichern Sie Ihr Produkt als Entwurf oder veröffentlichen Sie es direkt. 

Hinweis: Wir übersetzen Ihre Inhalte automatisch für Besucher aus anderen Ländern. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie sicherstellen, dass Ihr Inhalt der in der Kopfzeile ausgewählten Sprache entspricht.


Produkte bearbeiten und verwalten

Halten Sie Ihr Produktportfolio stets aktuell, indem Sie regelmäßig die Einträge prüfen und bei Bedarf anpassen. Mit der Mehrfachauswahl können Sie mehrere Produkte gleichzeitig bearbeiten. Folgende Aktionen stehen zur Verfügung:

  • Bearbeiten
  • Offline (online) stellen
  • Boost entfernen (hinzufügen)
  • Löschen
  • Produkt duplizieren
  • Produktseiten öffnen

image (1)-1

Hinweis: Wenn Sie Ihr Portfolio regelmäßig pflegen und aktualisieren, erhöhen Sie Ihre Chancen, von potenziellen Einkäufern entdeckt zu werden.

 Unsere Tipps:

  • Nutzen Sie die vorgeschlagenen Inhalte, wenn vorhanden. Das erhöht Ihre Sichtbarkeit.
  • Wählen Sie Keywords, die Einkäufer bei der Suche verwenden würden und formulieren Sie Beschreibungen so, wie Einkäufer nach Ihren Produkten & Dienstleistungen suchen würden.
  • Laden Sie nicht jede einzelne Variante Ihres Angebots hoch, sondern fügen Sie im Abschnitt „Angebotsdetails“ zusätzliche Farben, Größen oder Eigenschaften hinzu.