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Nachrichten: Alles auf einen Blick

Im Nachrichtenbereich können Sie alle Arten von Anfragen mühelos verwalten.

Hilfreiche Tipps finden Sie in unserem Video-Tutorial:

Um zu der Nachrichtenübersicht zu gelangen, klicken Sie in Ihrem Konto auf "Nachrichten" im Header oben rechts:

Hier können Sie alle Anfragen von potenziellen Kunden, die an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind, einsehen und auf eingehende Nachrichten antworten. Es gibt zwei Arten von Anfragen:
  • Angebotsanfragen - sind Anfragen, bei denen Einkäufer detailliert nach Preisen, Spezifikationen und Lieferdetails fragen. Wer liefer was (wlw) prüft diese Anfragen und leitet sie an ausgewählte Anbieter weiter. Wenn Sie interessiert sind, antworten Sie schnell, wenn nicht, klicken Sie einfach auf "Kein Interesse".
  • Informationsanfragen (Direktnachrichten) stammen direkt von potenziellen Kunden, die über Ihr Firmenprofil oder Ihre Produkte Kontakt aufgenommen haben.

Ob Angebotsanfragen oder Informationsanfragen  (Direktnachrichten) – alles ist klar strukturiert und effizient angeordnet. Sobald Sie eine Anfrage erhalten haben, müssen Sie angeben, ob Sie an dieser Anfrage interessiert sind oder die Anfrage annehmen, und erst dann erscheint das Textfeld zum Antworten.

Mit der Filterfunktion auf der linken Seite können Sie ganz einfach nach Angebots- und Informationsanfragen (Direktnachrichten) filtern.

Unter "Unbeantwortet" finden Sie alle Nachrichten, die auf eine Reaktion von Ihnen warten.

Tipp: Reagieren Sie immer schnellstmöglich auf alle Anfragen, um Ihre Sichtbarkeit auf wer liefert was (wlw) durch Ihre Antwortzeit und Antwortrate zu erhöhen.