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Nachrichten: Alles auf einen Blick

Sie können alle Arten von Anfragen ganz einfach im Bereich „Nachrichten“ verwalten.

Um Ihre Nachrichtenübersicht einzusehen, klicken Sie oben rechts in Ihrem Account auf "Nachrichten". Hier finden Sie alle Unterhaltungen mit potenziellen Kunden, die Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen zeigen, und können direkt auf eingehende Anfragen antworten.

Es wird zwischen zwei Arten von Unterhaltungen unterschieden:

  • Unterhaltungen, die entstehen, wenn Sie auf eine Anfrage im Anfragenportal antworten
  • Unterhaltungen, die von Käufern direkt initiiert werden („Informationsanfragen“)

Unterhaltungen über das Anfragenportal

Im Anfragenportal veröffentlichen Einkäufer Angebotsanfragen, auf die Sie bei Interesse direkt mit einem Angebot reagieren können. Ihre Antwort erzeugt automatisch eine neue, klar gekennzeichnete Unterhaltung in Ihrem Nachrichtenbereich, sodass Sie diese leicht zuordnen können.

Weitere Informationen zum Anfragenportal und dessen Vorteilen finden Sie hier.

Direkte Unterhaltungen ("Informationsanfragen")

Darüber hinaus können Kaufinteressenten Sie auch direkt über Ihr Firmenprofil oder Ihre Produktdetailseiten kontaktieren. In diesen Fällen erscheint eine direkte Unterhaltung – sogenannte „Informationsanfrage“ – in Ihrem Nachrichtenbereich. Solche Anfragen spiegeln in der Regel ein konkretes Interesse an Ihrem Angebot wider, weshalb es wichtig ist, stets zu antworten – auch wenn Sie kein Interesse haben. Eine zeitnahe Rückmeldung stärkt das Vertrauen und verbessert die Sichtbarkeit Ihres Firmenprofils sowie Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Falls Sie eine Anfrage nicht weiterverfolgen möchten, können Sie entweder

  • die Funktion „Anfrage ablehnen“ nutzen
  • oder eine schriftliche Absage senden.

Tipp: Beantworten Sie alle Anfragen zügig, um Ihre Sichtbarkeit auf wer liefert was (wlw) durch eine hohe Antwortrate und Antwortzeit zu steigern.