Nachrichten: Alles auf einen Blick
Im Nachrichtenbereich können Sie alle Arten von Anfragen mühelos verwalten.
Hilfreiche Tipps finden Sie in unserem Video-Tutorial:
Um zur Nachrichtenübersicht zu gelangen, klicken Sie in Ihrem Konto oben rechts auf „Nachrichten“. Hier finden Sie alle Anfragen von potenziellen Kunden, die Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen zeigen, und können direkt auf eingehende Nachrichten reagieren. Dabei werden zwei Anfragearten unterschieden: Angebotsanfragen und Informationsanfragen.
Angebotsanfragen
Angebotsanfragen sind Anfragen von Einkäufern, die gezielt Informationen zu Preisen, Spezifikationen und Lieferbedingungen Ihrer Produkte wünschen. Diese Anfragen werden von wer liefert was (wlw) geprüft und gezielt an passende Anbieter weitergeleitet. Ist eine Anfrage für Sie relevant, klicken Sie auf „Interessiert“ und antworten Sie zeitnah. Falls nicht, wählen Sie einfach „Nicht interessiert“.
Beispielansicht Angebotsanfragen
Informationsanfragen (Direktnachrichten)
Informationsanfragen stammen direkt von potenziellen Kunden, die über Ihr Firmenprofil oder Ihre Produkte Kontakt mit Ihnen aufgenommen haben.
Beispielansicht Informationsanfrage
Ob Angebotsanfragen oder Informationsanfragen (Direktnachrichten) – alles ist klar strukturiert und effizient angeordnet. Mit der Filterfunktion auf der linken Seite können Sie ganz einfach nach Angebots- und Informationsanfragen (Direktnachrichten) filtern.
Unter "Unbeantwortet" finden Sie alle Nachrichten, die auf eine Reaktion von Ihnen warten.
Tipp: Reagieren Sie immer schnellstmöglich auf alle Anfragen, um Ihre Sichtbarkeit auf wer liefert was (wlw) durch ein gute Antwortzeit und Antwortrate zu erhöhen.