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Warum ist meine Anmeldung abgelehnt worden?

In diesem Artikel erfahren Sie, warum Ihre Registrierung möglicherweise abgelehnt wurde.

Alle neu selbstregistrierten Anbieter auf wer liefert was (wlw) durchlaufen einen sorgfältigen Prüfprozess, bei dem verschiedene Kriterien für die Registrierungsfreigabe berücksichtigt werden. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Gründe, die zu einer Ablehnung Ihrer Registrierung führen können:

Nicht zugelassene Produkte

Ihr Unternehmen bietet Produkte oder Dienstleistungen an, die auf unserer Plattform nicht zugelassen sind. Dazu zählen insbesondere:

  • Waffen
  • Gewaltverherrlichende Inhalte
  • Erotische Inhalte
  • Pharmazeutische Produkte
  • Drogen und verbotene Substanzen
  • Tierische Nebenprodukte (z.B. Nerzöl)
  • Tabakwaren
  • Politische Inhalte

Zweifelhafter Eintrag

Es bestehen Bedenken hinsichtlich der Authentizität oder Legitimität Ihres Unternehmens, was auf eine betrügerische oder fiktive Registrierung hindeuten könnte. Anzeichen hierfür sind:

  • Nichteinhaltung gesetzlicher Anforderungen an Websites
  • Technische Unregelmäßigkeiten der Website
  • Unzuverlässige oder unprofessionelle Angaben

B2C-Geschäftsmodell

Ihr Unternehmen verkauft an Privatkunden (B2C). Unsere Plattformen sind allein für den geschäftlichen Handel zwischen Unternehmen (B2B) vorgesehen.

Nicht zugelassenes Land

Ihr Unternehmen befindet sich nicht in der DACH-Region oder ist in einem nicht zugelassenen Land tätig. Sollte Ihr Unternehmen im europäischen Markt ansässig sein, können Sie sich auf unserem Partner-Marktplatz europages registrieren.

Nicht verifizierbar

Wir konnten die bereitgestellten Informationen nicht verifizieren oder die Angaben reichen nicht aus, um die Relevanz Ihres Unternehmens für unsere Plattformen sicherzustellen. Häufige Gründe sind:

  • Es sind keine Online-Inhalte zu Ihrem Unternehmen auffindbar – es wurde keine Website angegeben oder die angegebene Website funktioniert nicht beziehungsweise enthält nicht genügend Informationen zu Ihren Produkten, Dienstleistungen oder Ihrer Branche.
  • Ihre Kontaktdaten konnten nicht bestätigt werden, beispielsweise weil ein erforderliches Impressum oder eine Datenschutzerklärung fehlt.
  • Ein Handelsregistereintrag ist für Ihr Unternehmen nicht verfügbar.
  • Ein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum wurde nicht bereitgestellt (bei Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz).

Sollte Ihre Registrierung derzeit nicht verifizierbar sein, können Sie uns gerne die fehlenden Informationen nachreichen, damit wir den Verifizierungsprozess abschließen können.

Doppelter Eintrag

Wenn Ihr Unternehmen bereits auf unserer Plattform registriert ist, können keine weiteren Profile angelegt werden, um doppelte Einträge zu vermeiden.