Warum ist meine Anmeldung abgelehnt worden?
In diesem Artikel erfahren Sie, aus welchen Gründen Ihre Anmeldung möglicherweise abgelehnt wurde.
Wir überprüfen alle neu registrierten Lieferanten auf wer liefert was (wlw) und berücksichtigen dabei verschiedene Faktoren, die die Annahme oder Ablehnung einer Registrierung beeinflussen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Hauptgründe, warum Ihre Registrierung möglicherweise abgelehnt wurde:
- Produkt-Blockliste
- Doppelter Eintrag
- B2C-Geschäftsmodell
- Nicht zugelassenes Land
- Zweifelhafter Eintrag
- Nicht verifizierbar
Produkt-Blockliste
Wenn eines der von Ihnen angegebenen Produkte oder Dienstleistungen unter die Kriterien der Produkt-Blockliste fällt, kann dies zur Ablehnung Ihrer Registrierung führen. Dazu zählen insbesondere:
- Waffen
- Erotische Inhalte
- Drogen und verbotene Substanzen
- Tierische Ausschlussprodukte (z.B. Nerzöl)
- Tabakwaren
- Pharmazeutische Produkte
- Politische Inhalte
- Gewaltverherrlichende Inhalte
Doppelter Eintrag
Für Ihre Firma existiert bereits ein Profil auf unserer Online-Plattform.
B2C-Geschäftsmodell
Ihr Unternehmen verkauft ausschließlich an Privatkunden. Unsere Plattformen sind allein für den geschäftlichen Handel zwischen Unternehmen (B2B) vorgesehen.
Nicht zugelassenes Land
Ihr Unternehmen scheint nicht in der DACH-Region tätig zu sein. Sollte Ihr Unternehmen jedoch im europäischen Markt ansässig sein, können Sie sich auf unserem Partner-Marktplatz europages registrieren.
Zweifelhafter Eintrag
Es bestehen Bedenken hinsichtlich der Authentizität oder Legitimität des Unternehmens, was auf eine betrügerische oder fiktive Registrierung hindeuten könnte. Anzeichen hierfür sind:
- Nichteinhaltung gesetzlicher Anforderungen an Websites
- Technische Unregelmäßigkeiten der Website
- Unzuverlässige oder unprofessionelle Angaben
Nicht verifizierbar
Das Unternehmen erfüllt nicht die Anforderungen für eine Online-Präsenz, oder es können nicht genügend Informationen recherchiert werden, um die Relevanz für unsere Plattformen sicherzustellen. Gründe hierfür sind:
- Keine Online-Inhalte auffindbar – keine Website angegeben und keine weiteren Informationen zu Produkten, Dienstleistungen oder Branche des Unternehmens.
- Kein Impressum (DACH-Region) – für Unternehmen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist ein Impressum gesetzlich vorgeschrieben.
- Keine Kontaktdaten (Europa) – weder Impressum noch Datenschutzerklärung vorhanden.
- Kein Handelsregistereintrag – wenn aufgrund der Rechtsform ein Eintrag erforderlich wäre, dieser jedoch nicht nachweisbar ist.
- Website funktioniert nicht – die Domain ist vorhanden, die Seite funktioniert jedoch nicht, befindet sich im Aufbau oder enthält keine klaren Informationen zu Produkten, Dienstleistungen oder Branche.
Hinweis: Falls Sie glauben, dass bei unserer Entscheidung ein Fehler unterlaufen sein könnte und uns Dokumente wie eine Gewerbeanmeldung oder einen Handelsregisterauszug zur Verfügung stellen möchten, können Sie sich gerne unter kundenservice@wlw.com an uns wenden.